Der Verein

Über unseren Verein

Wir über und Tradition hat einen Namen Sportring Eller 1892. Mit 130Jahren sind wir einer der ältesten Vereine in Düsseldorf. Wo gibt es das noch in unserer schnelllebigen Zeit.

Der Sportring ist ein Verein mit Herz im Düsseldorfer Süden. Von vielen schon oft Leben wir im Gegensatz zu anderen Vereinen immer noch und das gar nicht so schlecht. Wir haben über 360 Mitglieder, sicherlich einen der 4 besten Kunstrasenplätze der Stadt, ein kleines aber schnuckeliges Clubhaus worauf der SRE aber besonders stolz ist.

Wir haben alle Jugendspielklassen im Spielbetrieb von der E Jugend bis zur A Jugend die D und F Jugend doppelt. Zurzeit haben wir 2. Senioren Teams im Spielbetrieb.

Der Sportring Eller dessen Farben Blau und Weiß sind geht aber auch mit der Zeit nennt z.b eine Photovoltaik – Anlage seit 2013 sein eigen und wird 2022 seine Flutlicht Anlage mit LED Leuchten ausstatten.

Aber nicht nur Fußball wird beim SRE groß geschrieben, nein auch Spaß und Geselligkeit ist hier zu Hause. Wer noch nichts von unserer legendären Festwoche gehört hat, ist wohl nicht von dieser Welt. Auch die Pop Up Comedy ist seit Jahren ein gern gesehener Gast, Live Musik,Kneipenquiz,Kartenturniere Etc. runden unser Vereinsleben ab.

Den Verein Sportring Eller 1892 Muss man einfach erleben um ihn zu verstehen.

Jugendabteilung

Als einer der Traditionsvereine Düsseldorfs wollen wir Kinder und Jugendliche für den Fußball begeistern. Denn Fußball spielen bedeutet nicht nur Tore schießen – vielmehr geht es um Sozialkompetenz, Zusammenhalt, Selbstbewusstsein, Disziplin und Toleranz. Fußball verbindet alle gesellschaftlichen Schichten und Gruppen über ihre Unterschiede hinweg. Dafür sorgen wir mit gut ausgebildeten DFB-Trainern und Betreuern, sowie einem familiären Clubleben.

Gemeinsam Trainieren, zusammen Leben.

Respekt, Solidarität, Chancengleichheit sind für uns Selbstverständlich. Die unterschiedlichen Religionen und Kulturen bringen eine positive Vielfalt in unserem Verein.

Wichtig sind hier natürlich auch die Eltern, die die Grundlage für die familiäre Atmosphäre bilden und damit unverzichtbar sind für das Vereinsgefühl.

Das Team der Trainer und der Vorstand haben in den letzten Jahren voller Hingabe beste Arbeit geleistet, was sich nun auszahlt: Wir sind im Kreis Düsseldorf mit allen Jahrgängen vertreten – von den Bambini bis rauf zur A-Jugend. Jetzt wollen wir im Kreis oben mitspielen und haben dafür beste Voraussetzungen, dies nachhaltig auch zu erreichen.

 

Hierzu gehört seit dieser Saison ein drittes Training für die F – E – und D Jugend Teams. Dieses zusätzliche Einheit ist als Technik Training angelegt. Für Mitglieder Ist dieses Training im Mitgliedsbeitrag enthalten und es entstehen keine zusätzlichen Kosten.

Und hier kann jeder mithelfen: Werden Sie Sponsor und seien Sie mit dabei, wenn Sportring Eller wieder ein großer Name wird im Jugendfußball im Kreis Düsseldorf. Nur durch Ihre Hilfe können wir unsere Präsentation verbessern. Denn zum guten Fußball auf dem Rasen gehört auch eine gute und einheitliche Ausstattung der Mannschaften mit Trikotsatz, Trainingstrikot, Trainingskleidung, Tasche und was sonst noch so dazu gehört. Ein einheitliches Auftreten verstärkt das Vereinsgefühl über die Mannschaftsgrenzen hinweg und ein gutes Gefühl garantiert ein gutes Spiel.

Sprechen sie uns an, wenn sie mehr erfahren wollen.

Der Vorstand

1. Vorsitzender

Udo Herchenhan
info@sportringeller1892.de

2. Vorsitzender

Rudi Föderl
Tel.: 0163 443 8830
info@sportringeller1892.de

Geschäftsführer

Günter Mertes
info@sportringeller1892.de

Hauptkassierer

Marc Herchenhan
info@sportringeller1892.de

Jugendabteilung

Jugendobmann

Wasili Kourtoglou
sre-jugend@web.de

Stellver. Jugendobmann

Karl*Heinz Bleidt
sre-jugend@web.de

Jugend Geschäftsführer

Günter Mertres

Turnierkoordinator

Andreas Kuhnert
sre-jugend@web.de

Aktuelle Sponsoren

lars küpper
Haus und Garten Service Andrea Gärtner